Wir entwickeln moderne Web Applikationen und bieten erstklassigen Kunden Support

IN LI TW

Starbucks und Blue Bottle Coffee Tour durch Japan 🔵☕️

29. Februar 2024
Allgemeines

©

Astrid Marihart

Als Digitaler Nomade ist nahezu überall möglich seinen Arbeitsplatz einzurichten. Essentiell hierbei ist Internetverbindung, Strom oder ein voll geladenes MacBook.

Ob in Parks, Cafés, Unterkünften oder öffentlichen Transportmittel, wir haben alle Locations ausprobiert – am schönsten und praktikabelsten fanden wir es jedoch in Cafés.

Besonders zugesagt hat uns Blue Bottle Coffee. Die Ästhetik der Räume und auch Tassen war hier bestechend. Egal ob im Industrial Look oder in einem alten Machiya Stadthaus - die Atmosphäre war traumhaft inspirierend.

Starbucks war auch ein go-to place, da hier die meisten Gäste arbeiten und man besonders gut mit dem Flow gehen kann. Zudem ist quasi an jeder Ecke in Tokio, Kyoto, Osaka sowie Südkorea ein Starbucks.

Einige Starbucks haben auch Integrierte Meeting Räume und kleine Kapseln, die man speziell für Meetings, oder noch mehr Ruhe, stunden- und tageweise buchen kann.

©

Astrid Marihart

Unsere Erkenntnisse: Die Akustik unterscheidet sich stark in den unterschiedlichen Starbucks Filialen. In allen kann man gut arbeiten so lange man seine Noice Cancelling Kopfhörer dabei hat, jedoch an Meetings teilnehmen geht nicht immer gleich gut, besonders wenn man einen Tisch in der Nähe der Kaffeemaschinen ergattert.

Es gab Tage da waren wir nahezu 10h an einem Ort, haben um uns herum viele Menschen kommen und gehen gesehen und obwohl man sich, wie sonst auch bei der üblichen Büroarbeit, nicht bewegt hat, hat man gefühlt einiges erlebt.

©

Astrid Marihart

©

Martin Reitschmied

©

Astrid Marihart

©

Martin Reitschmied

©

Astrid Marihart